Es können alle (oder auch nur ausgewählte) Termine eines Tages (oder mehrerer Tage) auf einmal abgesagt werden.
Wie oder ob die Patienten über die Absage informiert werden, kann pro Termin eingestellt werden. Ein Absagetext kann erfasst werden, der für alle Patienten genutzt wird. (Anpassung der 3 Vorlagen nötig - siehe unterhalb des Videos).
Link zum allgemeinen Hilfeartikel über Tagestermine: Tagestermine
Anpassung der Vorlagen
Diese 3 Vorlagen für die Absagenachrichten (per SMS, Threema und Email) müssen unter unser Logo/Fischli -> Zahnrad -> Kachel Vorlagen angepasst werden:
Am einfachsten geht es, wenn sie über den Button "Vorlage auf Standard zurücksetzen" auf die Standard-Einstellungen gesetzt werden.
Wenn die Texte individualisiert wurden, kann folgender Abschnitt in die Vorlagen eingefügt werden. An dieser Stelle wird dann später der Text eingefügt, der bei der Massenabsage eingegeben wurde.
Es wichtig, die in den Standard-Vorlagen enthaltene Codes nicht zu verändern. Damit sind Einträge gemeint, wie z.B.
${patient.name}
${termindatum}
${user.name} und so weiter. Es dürfen keine Zeichen innerhalb der Codes verändert, hinzugefügt oder herausgenommen werden.
<#if absagehinweis?has_content>
${absagehinweis}
</#if>
In der Vorschau der Vorlage wird grundsätzlich das Ergebnis so einer per Hand eingefügten wenn-dann-Abfrage nicht angezeigt. Das liegt daran, dass der Vorlage keine echten Daten (in diesem Fall keine echte Massenabsage) zugrunde liegt und damit die Bedingung nicht erfüllt sein kann.
Um die eingefügte Bedingung/Text zu testen muss daher bitte immer ein echtes Dokument aus dem System heraus erstellt werden.