In den Akten können (im gleichnamigen Reiter/Tab) Verknüpfungen zu anderen Akten angelegt und bearbeitet werden. Die Akten sind hierbei nicht gleichwertig sondern als unter-/übergeordnete Akte definiert. Hierbei ist die untergeordnete Akte z.B. ein Kind / Mündel / Haustier, während die übergeordnete Akte z.B. ein Elternteil / Vormund / gesetzl. Vertreter / Tierhalter sein kann.
Eine untergeordnete Akte kann mehrere übergeordnete Akten als Benachrichtigungs-Empfänger und /oder Vertretung haben.
Es ist ebenfalls möglich, zwei Akten gegenseitig als Benachrichtigungs-Empfänger einzusetzen.
Verknüpfung hinzufügen und bearbeiten
Über den Button "Verknüpfungen hinzufügen" kann für die ausgewählte Akte eine übergeordnete Akte als Benachrichtungsempfänger und/oder Vormund/Vertretung hinzugefügt werden.
Markierung als Benachrichtigungsempfänger
Wird die übergeordnete Akte als Benachrichtigungsempfänger markiert, werden die Einstellungen für die automatischen Benachrichtungen aus der Empfängerakte gezogen und in der untergeordneten Akte angezeigt. Es ist also möglich, verschiedene Benachrichtigungskanäle/optionen für jeden Benachrichtigungsempfänger einzutragen.
Wurden in der Akte Optionen für die automatischen Benachrichtigungen ausgewählt und gibt es zusätzliche verknüpfte Benachrichtungsempfänger, dann erhält sowohl die Akte, als auch der Benachrichtigungempfänger die automatischen Benachrichtigungen.
Sollen an die Akte keine Benachrichtigungen geschickt werden, können alle automatischen Benachrichtigungen auf "Keine" gesetzt werden.
Zugriff auf den Self-Service / die online Terminbuchung der untergeordneten Akte
Über die Option "Zugriffsfreigabe für Self-Service" kann die übergeordnete Akte auf die Reservierungen und Termine der untergeordneten Akte zugreifen.
Es ist somit auch möglich, dass die übergeordnete Akte, z.B. der Vormund, Termine über die online Terminbuchung für die untergeordnete Akte buchen kann.
In der online Terminbuchung wird ein Auswahlfenster angezeigt, in dem die übergeordnete Akte auswählen kann, für wen der Termin gebucht werden soll:
Der gebuchte Termin wird in der Akte gespeichert, für den er gebucht wurde. Die automatische Reservierungs- bzw. Terminbestätigungsmail erhält, je nach Einstellung, die Akte und / oder der eingestellte Benachrichtigungsempfänger.
Eine abweichende Rechnungsanschrift wird in den Stammdaten der Akte im Reiter Rechnungsanschrift erfasst.