An dieser Stelle zeigen wir dir, wie du einen Kontoauszug, den du dir vorab als CSV-Datei aus deinem online-banking heruntergeladen hast, in lemniscus hochladen und Einnahmen und Ausgaben automatisch einlesen und verbuchen lässt.
Einnahmen verbuchen
Kontoauszug mit den offenen Posten-Liste abgleichen und Zahlungseingänge einer Rechnung zuordnen und verbuchen. Beträge können auch als Vorauszahlung verbucht werden, um sie später einer anderen Rechnung zuzuordnen:
Ausgaben verbuchen
Ausgaben, die vom Bankkonto aus getätigt werden, automatisch verbuchen: Miete, Telefonkosten, Einkäufe... einlesen und einfach erfassen.
Die Zahlungen können einer Finanzkategorie oder einem Patienten zugeordnet werden, und es können Finanzkategorien hinterlegt werden, dieses sogar wieder automatisiert.
Weiterführender Link zu dem Video:
Finanzen
Wenn es bei Deinem Kontoauszug Probleme gibt und er nicht richtig eingelesen werden kann, kannst Du über die "Experteneinstellungen" versuchen, die richtige Daten-Erkennungs-Variante einzustellen.
Wenn das gar nicht klappt kannst Du uns einen original csv-Download der Umsätze Deiner Bank per Email schicken (1 bis 2 Buchungen, die nicht funktionieren, reichen). Unsere Programmierer passen dann die automatische Erkennung - wenn technisch möglich - so an, dass auch Dein Kontoauszug erkannt wird.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.