Für alle bestehenden Akten können folgende Einstellungen auf einmal geändert werden:
- automatische Benachrichtigungen
- bevorzugte Sprache ändern
- Status der Akte aktiv oder inaktiv schalten
- Typ der Akte ändern
- Schalter für alle aktivieren oder deaktivieren
- Dokumentation Test/Impfstatus (Corona, 3G Regel) ändern
Die Massenverarbeitung findet sich im Bereich der Akten ganz unten auf der Seite. Alle in der Liste aufgeführten Akten werden abgeändert, eventuelle Filterungen (z.B. über die Patientenschalter oder Termine in der Zukunft etc.) werden berücksichtigt.
Wenn eingestellt wurde, was geändert werden soll, ist der Button in dem Fenster oben rechts blau. Es wird angezeigt, wie viele Akten geändert werden.
Die Änderungen finden im Hintergrund statt und du bekommst eine E-Mail, sobald der Prozess abgeschlossen ist. In der E-Mail wird aufgeführt, für welche Akte welche Änderung gemacht wurde. Und du siehst auch, wenn eine Akte nicht geändert werden konnte. In diesem Fall geh bitte in die entsprechende Akte und versuche, sie per Hand zu ändern. Dann wird dir eine Fehlermeldung mit dem Grund angezeigt, warum sie nicht (automatisch) abgeändert werden konnte. Zum Beispiel kann keine automatische Benachrichtigung per E-Mail eingestellt werden, wenn in der Akte keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.