Warum ein Lemniscus (S)mall-Paket?
Wir können uns noch sehr gut an unsere Anfangszeit erinnern und sind heute noch sehr dankbar für die Unterstützung, die wir durch Einsteiger-Pakete bekommen haben. Ohne diese Unterstützung hätten wir nicht von Anfang an professionelle Strukturen definieren und etablieren können.
Mit unserem kleinen Paket wollen wir Berufsanfängern und Therapeuten, die in Teilzeit arbeiten, die Möglichkeit geben, lemniscus zu benutzen. Es stellte sich also die Frage: wie können wir unkompliziert und ohne aufwendige Kontrollmechanismen ein Einsteiger-Paket anbieten? Also haben wir uns an die Arbeit gemacht und so lange an Stellschrauben gedreht (Anzahl Termine, Community Support, Spalten im Terminplan, usw.), bis wir eine abgespeckte Version von lemniscus zusammengestellt haben, die im Umfang sinnvoll zurechtgestutzt ist.
Für (S)mall Anwender kein Support
Das klingt jetzt hart, so schlimm ist es nicht, wir lassen euch nicht im Regen stehen.
Zunächst erst einmal die Erklärung, warum lemniscus (S)mall keinen Support bekommt. Wenn wir bei lemniscus einen Support von Montag bis Freitag anbieten, müssen wir zweierlei Dinge organisiert bekommen: auf der einen Seite müssen wir eine durchgehende Support-Bereitschaft organisieren. Auf der anderen Seite müssen wir die eigentliche Nutzung bepreisen. So kommt es, dass die Support-Bereitschaft von den Grundpreisen der Pakete (M)edium, (L)arge und (XL)arge getragen wird. Der Online-Support, der nebenher abgearbeitet werden kann, ist Teil der Aufgaben dieser Support-Bereitschaft. Natürlich haben wir heute noch nicht durchgehend für jede Eskalationsstufe einen Support-Mitarbeiter, daher gibt es auch unterschiedliche Laufzeiten bei der Beantwortung der Anfragen.
Der Telefon-Support ist da anders - hier werden die Mitarbeiter so belegt, dass wir nichts anderes nebenher abarbeiten können - so kommt es, dass wir für den Telefon-Support eine Gebühr erheben.
Und so kommt es, dass die (S)mall-Anwender auch nicht mit der Zahlung einer Gebühr bei uns Support bekommen - sie tragen mit deren Paketpreis nicht zur Finanzierung des SupportServices bei.
Alternativen für den (S)mall-Anwender
Uns ist natürlich klar, dass wir die (S)mall-Anwender nicht komplett im Regen stehen lassen können. Deswegen haben wir
- kostenlosen Support im Gratismonat,
- kostenlose Einführungswebinare,
- viele Screencasts im Helpdesk,
- viele Anleitungen im Helpdesk, und
- ein sehr aktives Community-Forum
- kostenpflichtige Starthilfe durch erfahrene lemniscus-Anwender
für alle bereitgestellt. Genaueres findet ihr auf unserer Seite Kundenbetreuung.
Fragen zum Vertrag und Fehlermeldungen
Natürlich stehen wir allen unseren Kunden für Fragen zum Vertrag zur Verfügung. Wenn ihr z.B. Fragen zu den Vertragskonditionen, Datenschutz oder SchnickSchnacks habt - wir sind für euch da.
Wir sind euch auch sehr, sehr dankbar, wenn ihr uns Fehler meldet.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.