Lemniscus (S)mall und der Support

Warum ein lemniscus (S)mall-Abo?

Wir können uns noch sehr gut an unsere Anfangszeit erinnern und sind heute noch sehr dankbar für die Unterstützung, die wir durch Einsteiger-Abos erhalten haben. Ohne diese Unterstützung hätten wir nicht von Anfang an professionelle Strukturen definieren und etablieren können.

Mit unserem kleinen Small Abo wollen wir Berufsanfängys und Therapeutys, die in Teilzeit arbeiten, die Möglichkeit geben, lemniscus zu benutzen. Es stellte sich also die Frage: Wie können wir unkompliziert und ohne aufwendige Kontrollmechanismen ein Einsteiger-Abo anbieten? Also haben wir uns an die Arbeit gemacht und so lange an den Stellschrauben gedreht (Anzahl Termine, Community Support, Spalten im Terminplan usw.), bis wir eine abgespeckte Version von lemniscus zusammengestellt hatten, die im Umfang sinnvoll zurechtgestutzt ist. 

 

Für (S)mall Anwendys kein Support

Das klingt jetzt hart, so schlimm ist es nicht; wir lassen euch nicht im Regen stehen.

Zunächst erst einmal die Erklärung, warum lemniscus (S)mall keinen Support bekommt.

Wenn wir bei lemniscus einen Support von Montag bis Freitag anbieten, müssen wir zweierlei Dinge organisiert bekommen: auf der einen Seite müssen wir eine durchgehende Support-Bereitschaft organisieren. Auf der anderen Seite müssen wir die eigentliche Nutzung bepreisen. So kommt es, dass die Support-Bereitschaft von den Grundpreisen der (M)edium, (L)arge, (XL)arge und (XXL)arge Abos getragen wird. Der Online-Support, der nebenher abgearbeitet werden kann, ist Teil der Aufgaben dieser Support-Bereitschaft. Natürlich haben wir heute noch nicht durchgehend für jede Eskalationsstufe einen Support-Mitarbeity, daher gibt es auch unterschiedliche Laufzeiten bei der Beantwortung der Anfragen.

Der Telefon-Support ist da anders - hier werden die Mitarbeitys so belegt, dass wir nichts anderes nebenher abarbeiten können - so kommt es, dass wir für den Telefon-Support eine Gebühr erheben.

Und daraus resultiert, dass die (S)mall-Anwendys auch nicht mit der Zahlung einer Gebühr bei uns Support bekommen - sie tragen mit deren Abo-Preis nicht zur Finanzierung der Bereitstellung des SupportServices bei.

 

Alternativen für den (S)mall-Anwendys

Uns ist natürlich klar, dass wir die (S)mall-Anwendys nicht komplett im Regen stehen lassen können. Deswegen haben wir 

  • kostenlosen Support im Gratismonat,
  • kostenlose Einführungswebinare,
  • viele Screencasts/Videos im Helpdesk,
  • viele Anleitungen im Helpdesk, 
  • ein sehr aktives Community-Forum, und
  • kostenpflichtige Starthilfe und mehr durch erfahrene lemniscus-Anwendys, die B`scheidwisserlys

für alle bereitgestellt. Genaueres findet ihr auf unserer Seite Kundybetreuung.

 

Fragen zum Vertrag und Fehlermeldungen

Natürlich stehen wir allen unseren Kundys für Fragen zum Vertrag zur Verfügung. Wenn ihr z.B.  Fragen zu den Vertragskonditionen, Datenschutz oder SchnickSchnacks habt - wir sind für euch da.

Wir sind euch auch sehr, sehr dankbar, wenn ihr uns Fehler meldet.