Mit lemniscus kannst du die Texte oder Bezichnungen der Online-Terminbuchung individuell gestalten, um sie perfekt an deine Bedürfnisse anzupassen.
Texte und Bezeichnungen der angebotenen Leistungen
Begrüßungstext und weitere Vorlagen
„Kein Termin gefunden“-Meldung
Texte und Bezeichnungen der angebotenen Leistungen
Die Texte, die deine Klientys bei der Auswahl der Leistungen sehen, werden direkt in den Leistungsketten im Reiter "Patienty Self Service (PSS)" erfasst.
Unser Hilfeartikel dazu: PSS/OT - Schritt 2: Leistungsketten für Online-Kalender vorbereiten
Daten zu deinem Unternehmen
Die organisatorischen Daten wie Name, Adresse und Kontaktmöglichkeiten deiner Praxis werden aus zwei Bereichen übernommen:
- Name und Adresse stammen aus der Kachel "Orga-Daten"
- Zusätzliche Infos wie die URL deiner Homepage, deine Kontakt-Telefonnummer, E-Mail-Adresse und die URL zu deinem Impressum kannst du in der Kachel "Portale" ergänzen.
Texte aus Textvorlagen
In der lemniscus-Vorlagenverwaltung kannst du weitere Texte anlegen. Gehe dazu zu unser Logo/Fischli -> Zahnrad -> Kachel Textvorlagen. In der Liste der Textvorlagen sind ist alles, was mit dem Patienty Self Service bzw. dem Onlinekalender zu tun hat, mit "PSS" gekennzeichnet.
Begrüßungstext und weitere Vorlagen
Die Begrüßungstexte kannst du individuell anpassen. Lemniscus liefert dir eine neutrale Vorlage, die einfach zu bearbeiten ist.
Zum Thema Abschlusstext (PSS/OT - Abschlusstext) haben wir eine eigene Anleitung online gestellt.
AGB und Datenschutzhinweise
- AGB: Sobald du einen AGB-Text hinterlegst, wird dieser im Anhang einer Bestätigungs-E-Mail mitversendet und in der Online-Terminbuchung ein Häkchen zur Zustimmung verlangt.
- Datenschutzhinweise: Auch dieser Text wird in der Bestätigungsmail als Anhang mitgeschickt und kann während der Online-Terminbuchung im Reiter "Datenschutzhinweise" eingesehen werden.
„Kein Termin gefunden“-Meldung
Wenn die Suche nach Terminen kein Ergebnis liefert, kannst du die Standard-Fehlermeldung durch einen eigenen Text ersetzen. Die Vorlage heißt „PSS/OT: Kein Termin gefunden".
Mehrsprachigkeit
Lemniscus ermöglicht es, die Online-Terminbuchung in mehreren Sprachen anzubieten (zur Zeit Deutsch und Englisch). In der Kachel "Portale" kannst du die gewünschten Sprachen in deinem Portal im Reiter "PSS/OT" einstellen.
Neuklientys können beim Buchen eines Termins über die PSS/OT die Sprache auswählen. Diese Auswahl wird bei der Erstellung der Akte übernommen, sodass die Kommunikation mit Klienty in der gewählten Sprache erfolgt.