Es gibt die Möglichkeit, dem Patienten während der Online-Terminbuchung die eigene Telefonnummer und einen Link zur eigenen Homepage und/oder Impressum anzuzeigen.
Falls der Patient keinen passenden Termin findet, kann er sich in die Warteliste eintragen.
Die "extra" Optionen werden in den Einstellungen unter Tokens verwaltet.
Konfigurationsparameter
Die folgenden Parameter können erfasst werden, indem sie im Token eingegeben werden:
Dazu auf unser Logo/den Fisch gehen, auf das Zahnrad und dann auf die Kachel "Tokens".
Hier die Zeile mit dem Token "Lemniscus online Terminbuchung" anklicken, sodass er gelb hinterlegt ist, dann können in dem grauen Feld "Token-Parameter" weiter unten auf der Seite die Parameter erfasst werden.
Links im "Footer" anzeigen:
Impressum, Homepage, Datenschutzhinweise und Telefon
Es werden nur die Daten angezeigt, die erfasst werden, es müssen nicht alle Parameter eingegeben werden.
homepage: https://meine.domain
impressum: https://meine.domain/impressum.html
datenschutz: https://meine.domain/datenschutz.html
telefon: Tel: +49 (721) 7540-6543
Bestimmte Felder nicht erfassen oder nicht als Pflichtfelder angeben
Der Therapeut kann auch einstellen, ob bestimmte Felder optional oder sogar gar nicht erst erfasst werden sollen. Standardmäßig sind alle Felder Pflichtfelder.
Mögliche Einstellungen: optional, keine Erfassung
Mögliche Felder: anschrift, gebDatum, geschlecht, mobilnr
Im folgenden Bespiel werden die Anschrift und das Geschlecht nicht abgefragt, also werden diese auch gar nicht erst angezeigt, Geburtsdatum und Mobilnr. sind optional (können erfasst werden, sind aber keine Pflichtfelder).
anschrift: keineErfassung
gebDatum: optional
geschlecht: keineErfassung
mobilnr: optional
Wenn die Felder Pflichtfelder bleiben sollen, muss kein Eintrag in den Parametern des Tokens erfolgen.
Ausnahme: Das Geschlecht. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Programme neben männlich, weiblich und divers auch die Auswahl "keine Auswahl" anbieten müssen. Daher dürfen wir das Geschlecht nicht als Pflichtfeld bereitstellen.
Warteliste
Sollte die Online-Terminbuchung keine Vorschläge liefern können, kann dem Patienten angeboten werden, dass dieser auf die Warteliste aufgenommen wird. In diesem Fall wird für den Patienten in Lemniscus ein Eintrag in die Warteliste vorgenommen.
Die Warteliste ist optional und wird über ein Token-Parameter eingeschaltet:
warteliste: ja
Der Patient erhält automatisch eine Benachrichtigung darüber, dass er in der Warteliste aufgenommen wurde. Der Text kann in der Vorlage "Wartelisteneintrag Benachrichtigung" individualisiert werden.
Weitere Termine buchen
Soll der Patient nach einer erfolgreichen Terminbuchung gleich weitere Termine buchen dürfen, dann kann man dieses Verhalten durch die folgende Option einschalten:
weitereTermine: ja
Damit das für den Patienten möglich ist, muss in der Leistungskette unter "bestehende Patienten" der Haken bei "mehr als einen Termin in der Zukunft erlauben" gesetzt sein.
Versprochene Links:
Hilfedatei zum Einbetten des Online-Kalenders
Video zum Thema Warteliste
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