Fernwartung
Wir in Lemniscus haben keine Einsicht in dein Konto - wir haben keine Möglichkeit uns einzuloggen. In seltenen Fällen ist es einfacher, wenn wir uns über eine Fernwartung das Problem gemeinsam mit dir anschauen können - und dann kommt eine Fernwartung zum Einsatz.
Wir haben zwei Tools im Einsatz: TeamViewer und Upscope; diese werden von uns je nach Anwendungsfall eingesetzt. Welches Tool bei welchem Problem eingesetzt wird, bekommst du dann von uns mitgeteilt. Für eine Fernwartung müssen wir auch einen Termin mit dir vereinbaren.
Upscope
Die von uns bevorzugte Methode nennt sich Upscope und ist direkt in Lemniscus eingebaut; es ist also keine weitere Software auf deinem Rechner notwendig. Wir im Support sehen dann tatsächlich nur das Lemniscus-Fenster und haben keinen Zugriff auf deinen Rechner.
In den meisten Fällen reicht Upscope vollkommen aus.
Teamviewer
Wenn wir uns allerdings schwierigere Probleme anschauen müssen, die nicht auf den Browser beschränkt sind, dann müssen wir eine Fernwartung über Teamviewer durchführen.
Hier lädst du einfach und schnell das notwendige Fernwartungstool runter:
https://get.teamviewer.com/LEMNISCUS