Lemniscus-Login erscheint nicht

Lemniscus startet nicht, Login erscheint nicht, "Bitte warten" geht nicht weg?

Wenn das Neuladen der Seite nicht weiterhilft, dann liegt es wahrscheinlich am Browsercache. Ob Lemniscus wirklich eine Störung hat, kann sehr schnell auf den folgenden Seiten nachgeschaut werden:

Wir senden für jede Datei, die wir ausliefern, die notwendigen Informationen mit, damit der Browser besser entscheiden kann, welche Dateien "gecached" und welche auf gar keinen Fall "gecached" werden können. Denn in seltenen Fällen verschluckt sich der Browser und es werden z. B. die neuen Lemniscus-Dateien nicht geladen. Da hilft nur "Cache leeren".

Lösche den Browsercache im Browser, um den angesammelten Datenmüll zu beseitigen. Im Cache werden Bilder und Daten der von dir besuchten Websites gespeichert, um diese schneller laden zu können. Je nach Browser und Betriebssystem gibt es unterschiedliche Wege, den Cache zu leeren und das Neuladen der Seiten zu erzwingen ...

 

Firefox

Manchmal hilft es schon, wenn man im Browser das Neuladen "erzwingt". Dafür gibt es eine Tastenkombination. Navigation, Seite neu laden und Cache überschreiben:

Windows: Befehlstaste CTRL + SHIFT + R
Mac: ⌘ + SHIFT + R

Wenn das erzwungene Neulanden nicht reicht: Anleitung zum Cache leeren

 

Chrome

Auch hier hilft es manchmal schon, wenn man im Browser das Neuladen "erzwingt". Dafür gibt es eine Tastenkombination. Tastenkombinationen für Webseiten, aktuelle Seite neu laden und dabei die im Cache gespeicherten Inhalte ignorieren: 

Windows: SHIFT + F5 oder Strg + SHIFTt + r
Mac: ⌘ + SHIFT + r

Wenn das erzwungene Neuladen nicht reicht: Anleitung zum Cache leeren

 

Safari

Bei Safari (Apple) muss einmalig das "Entwickler-Menü" eingeschaltet werden:

  1. Öffne Safari und klicke in der Menüleiste oben links auf "Safari".
  2. Klicke darunter auf "Einstellungen" und anschließend im sich öffnenden Fenster auf "Erweitert".
  3. Setze ganz unten den Haken bei "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen". Der entsprechende Punkt sollte nun in der Menüleiste sichtbar sein.

Um den Cache zu leeren, klicke nun auf den neuen Punkt "Entwickler" und anschließend auf "Cache-Speicher leeren". Danach einfach die Seite mit ⌘ + r neu laden.