Upgrades
Unter Upgrade verstehen wir in lemniscus:
- den Wechsel auf ein größeres Basispaket, also zum Beispiel von S auf M, M auf L, usw.,
- die Umstellung auf die jährliche Abrechnung, auch wenn es das gleiche Basispaket ist.
Ein Upgrade kann immer "sofort" ausgeführt werden. Anteile werden selbstverständlich angerechnet.
Downgrades
Unter Downgrade verstehen wir in lemniscus:
- den Wechsel auf ein kleineres Basispaket, also zum Beispiel von L auf M, von M auf S, usw.
- den Wechsel auf die monatliche Abrechnung, wenn man die jährliche Abrechnung hat
Ein Downgrade kann zwar sofort vorgemerkt werden, wird allerdings erst zur nächsten Abrechnung wirksam. Vorgemerkte Vertragsänderungen sind in der Vertragshistorie einsehbar.
Die Berechtigungen des gewählten Pakets für das Abo gelten während der Laufzeit des Abos. D.h. wenn zum Beispiel das M-Paket gewählt wurde, können während der Laufzeit des Abos 100 Termine pro Kalendermonat erstellt, bearbeitet und abgerechnet werden. Das auch in zukünftigen oder vergangenen Monaten.
Wird dann z.B. auf das S-Abo gewechselt, dann gelten ab diesem Zeitpunkt die Berechtigungen des S-Paketes. Also 30 Termine pro Kalendermonat erstellen, bearbeiten und berechnen. Und auch hier wieder gilt diese Berechtigung für zukünftige und vergangene Monate.
Im Klartext heißt das: Wenn ich auch vorher ein M-Paket hatte und dort 100 Termine pro Monat machen konnte, dann kann ich nach dem Wechsel zu dem kleineren Paket nur noch Termine erstellen, bearbeiten und berechnen, wenn in dem Kalendermonat maximal 30 Termine vorhanden sind. Befinden sich dort mehr Termine aus der Zeit mit dem M-Abo, können diese nicht mehr bearbeitet oder berechnet werden.
Vertragswechsel - Selbstbedienung
Einen Vertragswechsel kannst du selbst vornehmen, in dem du unter
unser Logo/Fischli -> Zahnrad -> Kachel Vertragsdaten
einfach die entsprechende blaue Kachel anklickst, die deinem neuen Vertragswunsch entspricht.
Wichtig: Wenn die Änderung auf ein grösseres Paket nicht sofort in deinem Account sichtbar ist, bitte nicht nochmal auf die Kachel klicken. Die Änderung muss erst unser Abrechnungsprogramm durchlaufen und kann einen Moment dauern.
Vertragshistorie
Die Änderungen (also auch zukünftige, vorgemerkte Änderungen) am Vertrag können unter
unser Logo/Fischli -> Zahnrad -> Kachel Vertragsdaten im Reiter Historie eingesehen werden.