chic-iMiKI - Intelligenz mit Stil

iMiKI ist eine Beta-Funktion und in Area51 zu finden.
Voraussetzung für chic-iMiKI: mindestens ein L-Abo.

 

chic-iMiKI ist eine Erweiterung des iMiKI-Universums - mit zwei exklusiven Features, die dein Dokumentationsleben nochmal ein Stück raffinierter machen. Du brauchst dafür mindestens ein L-Abo und musst die Funktionen von iMiKI freigeschaltet haben.

 

Plausi-Dialoge mit Extra-Prompt

Die bekannten Plausi-Aktionen (PlausiNote, PlausiBill) bekommen bei chic-iMiKI eine kleine Zusatzfunktion:

Ein Freitextfeld für dein Anliegen.

Damit kannst du den Plausibilitätscheck gezielt auf bestimmte Situationen vorbereiten - zum Beispiel, wenn es um eine abgelehnte Rechnung oder eine schwierige Begründung geht.

Beispiel:

"Diese Rechnung wurde mit dem Hinweis X abgelehnt. Ich möchte das sachlich, aber bestimmt beantworten."

Du gibst deine Anmerkung ins Feld ein - der Zusatz wird automatisch in den bestehenden Prompt aus deiner Vorlage eingebunden. Du steuerst den Stil oder den Fokus über deinen Zusatztext.

Ergebnis: eine Rückmeldung, die zu deinem Anliegen passt - klarer, stilistisch treffender und oft besser auf den Punkt gebracht.

Hinweis: Der Ton hängt vom Modell und deinem Text ab. 

 

Der Synopser - Überblick mit Struktur

Mehrere Notizen rein, strukturierte Zusammenfassung raus.

Der Synopser analysiert vorhandene Inhalte und baut daraus eine gut lesbare Übersicht.

Das kann dir zum Beispiel helfen, wenn du

  • dich schnell wieder in einen komplexen Fall eindenken willst,
  • einen Überblick brauchst nach mehreren Sitzungen,
  • vor dem Termin nochmal einen strukturierten Überblick bekommen möchtest.

Mehr dazu findest du hier: iMiKI - Synopser für die Zusammenfassung deiner Dokumentation.

 

ShiSho - Inhalte aus Dateien holen

Mit ShiSho holst du Inhalte aus verschiedensten Dateien als verwertbaren Text heraus.

Das kannst du nutzen, um

  • einen Scan oder ein Foto auszulesen,
  • eine Tonaufnahme in Text umzuwandeln,
  • Text aus einer PDF zu extrahieren.

Dafür startest du einen ShiSho-Auftrag - über einen eigenen Button in der Akte oder direkt über die Dateiablage.

Das Ergebnis erhältst du anschließend als Text, den du z. B. mit der Schreibhilfe weiterbearbeiten kannst.

Hinweis: ShiSho verändert oder interpretiert die Inhalte nicht. Es bereitet sie lediglich als lesbaren Text auf, mit dem du weiterarbeiten kannst.