Der lemniscus-Support

Wenn du Kontakt zu unserem Support aufnehmen möchtest, beachte bitte ein paar grundsätzliche Tipps des Miteinanders und der Vereinfachung unserer Kommunikation, die du unter Tipps zur Kommunikation mit unserem Support findest.

 

Fehler- und Störungsmeldungen

Solltest du feststellen, dass lemniscus nicht erreichbar ist oder eine andere erkennbare Störung (Fehlermeldung oder Störung im System) aufweist, prüfe bitte zunächst, ob die Störung bereits

gemeldet wurde. Wenn du dort etwas findest, brauchst du nichts zu tun - außer kurz danach nochmal auf unserer Statusseite nachzugucken, ob alles wieder okay ist. Normalerweise ist unser Maschinenraum sehr schnell an solchen Problemen dran.

Solltest du keine Meldung sehen und es sich definitiv um eine echte Störung handeln, nicht um ein Bedienungsproblem deinerseits, sind wir dankbar, wenn du uns anrufst oder schreibst.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Das sind auch die Kanäle, die alle unsere Kundys außer denjenigen, die S-Abos haben, für andere Supportanfragen nutzen können. Im Falle einer Störungsmeldung ist die sonst kostenpflichtige Nutzung der Hotline auch kostenlos.

 

Online-Support per Mail oder Kontaktformular

Gratis für Testys im Probemonat
und für alle Nutzys mit M, L, XL und XXL-Abos
(-nicht S-Abos!)

Wir sind über ein Helpdesk-System erreichbar. E-Mail- oder Online-Anfragen landen automatisch im Helpdesk und werden zügig von unserer Kundybetreuung bearbeitet (Mo.-Fr., ausgenommen gesetzliche Feiertage). Über unser Online-Support-Center kannst du bequem neue Tickets (Support-Anfragen) anlegen und sogar den Verlauf älterer Tickets einsehen.

Anfrage direkt über das Helpdesk einreichen:
https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/requests/new

Unser Helpdesk ist natürlich auch per E-Mail erreichbar. Über die folgende E-Mail-Adresse werden automatisch Tickets in unserem Helpdesk erstellt:

E-Mail Support: helpdesk@lemniscus.de

 

Telefon-Hotline

Kostenpflichtig nutzbar für alle Nutzys mit M, L,  XL und XXL-Abos
(-nicht S-Abos!)
Gratis nutzbar nur für Interessentys im Gratismonat

Hotline: +49 (721) 7540-6543

Erreichbarkeit: Mo-Fr. 9-12 und 15-17 Uhr (wenn wir gerade im Gespräch sind o.ä., sprich bitte auf unseren Anrufbeantworter oder schreibe uns eine E-Mail)

Falls wir das Problem nicht gleich lösen können und von unserer Seite Rückrufe notwendig sind, dann werden diese selbstverständlich nicht extra in Rechnung gestellt.

Die Kosten für den Telefon-Support findest du hier auf unserer Webseite: Preise für den Telefon-Support.