Beim sogenannten "Tap-to-Pay" fungiert dein Smartphone als Kartenlesegerät.
Das ist für unterwegs recht nützlich, bedeutet aber gleichzeitig, dass du dein Smartphone an Patienty weiterreichst und man u.U. alles sehen kann, was du in der Zwischenzeit dort an Benachrichtigungen erhältst.
Vorbereitung
Möchtest du mit deinem Smartphone und lemniscus Tap-to-Pay nutzen, kannst du eine E-Mail an integration@sumup.com schicken und darum bitten, Tap-to-Pay für dein Konto und den App-Switcher freizuschalten.
Danach stell in der SumUp-App auf dem Smartphone ein, dass Zahlungen via Tap-to-Pay akzeptiert werden. Hierfür müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Welche das sind und ob das Smartphone die benötigten Voraussetzungen erfüllt, wird dir dabei direkt angezeigt.
|
Ablauf
Wenn du jetzt eine Rechnung in lemniscus erstellst und beim Zahlungsvorgang "EC" anklickst, wird dir im nächsten Schritt ein QR-Code angezeigt, den du mit dem Smartphone scannen kannst. Achte darauf, auszuwählen, ob du ein iPhone oder ein Android-Handy benutzt.
Nun kannst du auf dem Smartphone auswählen, dass per Tap-to-Pay bezahlt wird.
Patienty hält jetzt die Karte an das Handy und muss ggf. seine PIN eingeben.
Beachte bitte, dass du dafür Dein Smartphone aus der Hand geben musst. Stelle sicher, dass in der Zeit zum Beispiel keine Nachrichten auf dem Handy aufploppen können, die auch aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht für die Augen Dritter bestimmt sind.
zurück zu SumUp mit lemniscus - Übersicht