Du hast deinen Online-Terminkalender eingerichtet, aber die Terminvorschläge passen einfach nicht? Kein Grund zur Panik! Der PSS/OT Erklärbär hilft dir dabei, den Grund zu finden und deine Einstellungen zu optimieren.
Mit dem Erklärbär kannst du deine Einstellungen testen und bekommst eine Analyse, warum welcher Terminvorschlag von PSS/OT gefunden oder abgelehnt wird.
Gehe dazu über unser Logo/Fischli -> Zahnrad in die Kachel "Portale". Dort findest du den Button "PSS/OT Erklärbär":
Wähle den Testmodus
Hier musst du dich als erstes entscheiden, ob du Terminvorschläge für ein Neuklienty testen möchtest oder für ein bereits vorhandenen Klienty.
"Geburtsdatum"-Feld:
Falls du in den Einstellungen (Kachel "Portale" → Blatt+Stift-Symbol → Reiter „PSS/OT“) das Geburtsdatum als Pflichtfeld oder "optional" markiert hast, erscheint hier für Neuklientys ein entsprechendes Feld.
Analyse der Leistungsketten
Sobald du den Test startest, zeigt dir der Erklärbär, welche Leistungsketten für das ausgewählte Klienty verfügbar sind. Falls eine Leistungskette nicht angeboten wird, erklärt dir der Erklärbär in Rot den Grund.
Wähle eine Leistungskette aus und klicke auf „Diese LK für Terminvorschläge auswählen“, um die Analyse für eine bestimmte Leistungskette zu starten.
Nun kannst du noch einstellen, ab welcher Woche gesucht werden soll und zu welchen Tageszeiten. Anschließend wird die Analyse mit einem Klick auf den Button "Erklär's mir!" gestartet.
Protokoll lesen und verstehen
Das Protokoll zeigt jetzt Tag für Tag die Prüfungen und liefert dir detaillierte Informationen darüber, warum an einem bestimmten Tag ein Terminvorschlag gemacht wird – oder eben nicht.
So kannst du genau nachvollziehen, wo die Einstellungen angepasst werden müssen.
Wenn du trotz der Analyse nicht weiterkommst, kannst du unseren Support kontaktieren.
Sammle dazu folgende Infos:
- Datum und Uhrzeit, zu denen du einen Terminvorschlag erwartet hast.
- Das Protokoll aus dem Erklärbär: Klicke auf „Textform in die Zwischenablage kopieren“, und füge es in die E-Mail ein (Mac: CMD + V, Windows: STRG + V).
- Schicke diese Infos per E-Mail an unser Support-Team.